Teacup oder Minichihuahua

 

Unser Ziel ist es, gesunde, robuste Tiere mit einem Endgewicht von 2,1 bis 3kg  zu züchten.

Die vorsätzliche Züchtung von Teacup oder Mini-Chihuahuas ist schlichtweg eine Qualzucht.

Ein normal großer Chihuahua hat eine Lebenserwartung von ungefähr 12 - 15 Jahren.

Ein Teacup kann bzw. hat eine massiv kürzere Lebenserwartung.

Sie....

leiden schnell/plötzlich unter Unterzuckerung (Hypoglykämie) und können relativ schnell daran sterben

haben oft zu große Fontanellen

leiden oft auch unter Herzerkrankungen

die Organe sind zu klein gewachsen

können kein normales Hundeleben führen, denn jeder Sprung vom Sofa könnte verheerende Folgen nach sich tragen

Hier wird der Tierarzt zum besten Freund!

Die vorsätzliche Züchtung von Teacup oder Mini-Chihuahuas ist in meinen Augen eine Qualzucht.

Natürlich besteht auch in einer seriösen Zucht leider die Möglichkeit einen Zwerg dabei zu haben, welcher einen schönen Platz sucht und möchte einfach nur geliebt werden.  Doch sollte man niemals darauf hereinfallen, wenn Teacups für sehr viel Geld und als selten angeboten und dies zu wahnsinns Preisen verkauft werden.

Viele Leute fragen mich nach Teacups an und wissen gar nicht, was das bedeutet! Es gibt keine Rasse die sich Teacup Chihuahua nennt!

Der Chihuahua an sich ist ja schon die kleinste Rasse der Welt. Muss es denn wirklich NOCH kleiner sein?! Wohin soll denn das führen?!